#tagx#DBW2014

diabetes-blog-Woche_Final (1)

Da ich heute auf dem „Kindertag“ in Bad Kreuznach war, komme ich jetzt erst zum Schreiben. Über diesen Tag tollen Tag und die Idee dahinter, berichte ich nochmal nächste Woche.
Zum heutigen Thema habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu erzählen.
Im Praxisalltag sehe ich Patienten erst nach Diagnosestellung und Klinikaufenthalt. Bis auf wenige Ausnahmen läuft hier vieles noch mächtig schief. Es werden teilweise Halbwahrheiten und Angst und Schrecken verbreitet. Dabei ist die heutige Diabetestherapie- und versorgung die besten seit Jahren. Viele glauben durch den Diabetes ein völlig anderes Leben führen zu müssen. Teilweise stimmt das ja auch. Aber eben nur teilweise.

Ich hoffe eurer Tag X war nicht so schlimm, wie ich ihn schon von Patienten berichtet bekommen habe. Ich bin jetzt gespannt über die weiteren Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe. See you tomorrow peeps!

IMG_0299.PNG

Kommentar verfassen

