#nogo’s#unwoerter

So sehen Einladungen aus. Für Fortbildungen. Mit Unwörtern.

Es gibt sie diese Wörter, die beim Lesen schon weh tun. Für euch mit Typ 1 Diabetes gibt es sogar ganze Sätze, die ihr bestimmt nicht mehr hören könnt.

“ Dass du das essen darfst!“ oder

“ Hast du schlimmen Zucker?“

Mein neues „Nicht-Lieblingswort“ lautet: diabetesgerecht. Was bitteschön soll das sein? Diabetesgerechte Ernährung. Lese ich immer wieder. Ist ungefähr so, wie das vegane Hörnchen. Völlig sinnbefreit. Es gibt gesunde und ungesunde Ernährung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe auf Besserung.

Klar gibt es Krankheiten, wie die Fettstoffwechselstörung oder Nierenerkrankungen, die einer anderen Ernährung bedürfen. Aber mit dem Diabetes hat das rein gar nichts zu tun!

#just sayin

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s